UK Pet Forums Forum banner

Meine Maine Coon hat sein Fell verloren!! Bitte helfen Sie!!!!

8.5K views 19 replies 13 participants last post by  amie_z  
#1 ·
Mein Maine Coon Jnr hat in den letzten Monaten sein langes Fell verloren und es ist nicht nachgewachsen, wie ich dachte, wenn er es ausgemustert hätte. Bitte beraten Sie mich ??? Wenn möglich, bitte jemand. Erstes Bild Mai, zweites November und er ist immer noch derselbe
Image
Image

#2 ·
Mein Maine Coon Junior hat in den letzten Monaten sein langes Fell verloren und es ist nicht nachgewachsen, wie ich dachte, wenn er es ausgebildet hätte, bitte beraten Sie sich ??? Wenn möglich, bitte jemand erstes Bild im zweiten November und er ist immer noch derselbe View attachment 595493 View attachment 595494
Wie alt ist er? Irgendwelche Veränderungen im Haushalt? In seiner Ernährung? Wie ist sein Gewicht?

Sind Sie mit ihm beim Tierarzt gewesen? Eine signifikante Fellveränderung sollte untersucht werden. Blutuntersuchungen können einige Antworten liefern.

#4 ·
Ich bin im September umgezogen, sein Gewicht ist in Ordnung und der Appetit gut. Ich habe das Futter gewechselt, um eine höhere Qualität zu erhalten, als dies begann, aber er hat die ganze Zeit dasselbe bekommen. Ich hatte ihn schon einmal, er geht auch am Freitag zum Tierarzt.
Ok, aber wie alt ist er?
Pflegen Sie ihn?
Wie oft?
Womit?

#6 ·
Vielleicht weiß es einer der Züchter, aber es könnte auch einfach sein Alter sein.
Ich habe eine Langhaarkatze adoptiert, als sie etwa 1,5 Jahre alt war (keine Maine Coon).
Ihr Fell sah viel kürzer aus als jetzt, abgesehen von ihrem Schwanz. Viel glatter.
Dann wurde sie aufgeplustert.

Lassen Sie sie natürlich von Ihrem Tierarzt untersuchen, um sicherzustellen, dass nichts medizinisch ist.

#7 ·
Einige meiner Freunde haben eine Maine Coon, die weit über zwei Jahre alt ist und gerade erst ihr volles Fell bekommen hat. Der Züchter erzählte ihnen, dass es immer passiert, wenn Kätzchen geboren werden, als er geboren wurde. Es tut mir leid, ich bin mir nicht sicher über sein Geburtsdatum, aber ich bin sicher, dass andere Maine Coon-Besitzer ihre Erfahrungen teilen können.

#8 ·
@Ash2023. Er ist wunderschön! OK, das mag ein Schuss ins Blaue sein, aber ich habe Erfahrung mit etwas Ähnlichem mit der Katze eines Freundes gemacht. Sehr ähnlich in der Erscheinung wie Ihre. Sie war vor ein paar Jahren im Winter fast einen Monat lang in Australien und hatte einen Freund, der jede Woche von Montag bis Freitag einzog, und fragte, ob ich Samstag und Sonntag zweimal am Tag vorbeikommen würde, was ich tat. Die Katze, normalerweise eine Freigängerkatze, wurde in dieser Zeit für die Bequemlichkeit des Freundes und meine eingeschlossen, falls er sich entschied, an manchen Abenden nicht aufzutauchen. Es kam mir, als ich das erste Mal dort war, in den Sinn, dass der Ort wirklich unangenehm heiß war (zumindest nach meinen Maßstäben), aber es war Winter und ich hatte keine Möglichkeit zu wissen, welche Temperatur sie normalerweise im Haus hatte, und dachte, es ginge mich nichts an. Ich bemerkte viele Katzenhaare - zwei Katzen, also nichts Ungewöhnliches. Als sie zurückkam, rief sie mich an, um zu fragen, ob ich die Menge an Haaren bemerkt hatte, die die Katze hatte. Der Tierarzt konnte keinen Grund für den Haarausfall finden. Ich wies darauf hin, dass die Temperatur in ihrem Haus fast tropisch gewesen war, 24 Stunden am Tag, und dass die Katze nicht ein oder zwei Stunden am Tag draußen gewesen war, um sich abzukühlen, und dass ich dachte, das sei der Grund, warum er sich entschieden hatte, sich zu häuten. Als er wieder zu seiner normalen Routine zurückkehrte, wurde sein Fell wieder normal.

#15 ·
Es gab hier schon mehrere Mitglieder, die gesagt haben, dass ihre Maine Coons ihre Wintermäntel im Sommer bekommen und im Winter verloren haben. Ich kann mich im Moment nicht erinnern, wer, tut mir leid.
Ich habe eine flauschige Katze, die in den Sommermonaten und mit dem, was ich als Winterfell bezeichnen würde, großartig aussieht und es in den Wintermonaten ganz verliert. Ich habe hier gelesen, dass es ziemlich normal ist, also habe ich mir keine Sorgen gemacht.

#17 ·
Es ist völlig normal, besonders bei einem jungen MC. Sie verlieren ihr Kittenfell und bekommen ein Erwachsenenfell.

Ich würde jedoch keinen Furminator bei ihnen verwenden, da dies nur das Haaren fördert und dann Haarballen verursacht. Eine normale Stiftbürste mit runden Köpfen ist in Ordnung.

#20 ·
Es tut mir leid zu hören, dass Ihr Maine Coon sein Fell verliert!

Es gibt ein paar häufige Gründe, warum Maine Coons haaren oder Fell verlieren. Manchmal ist es nur normales Haaren – Maine Coons haben ein dickes, doppellagiges Fell und können viel haaren, besonders bei saisonalen Veränderungen oder Heizung in Innenräumen.

Aber wenn Ihre Katze große Fellflecken verliert, kahle Stellen hat oder das Haaren plötzlich oder extrem erscheint, könnte dies auf Dinge wie Allergien, Stress, schlechte Ernährung, Flöhe oder sogar ein medizinisches Problem wie eine Hautinfektion oder ein hormonelles Problem zurückzuführen sein.

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, warum Maine Coons haaren und wie man damit umgeht, gibt es online viele hilfreiche Ressourcen, die den Haarzyklus von Maine Coons und Tipps zur Erhaltung ihres Fells in Topform erklären. Schauen Sie sich das unbedingt an!

Und denken Sie daran, Ihr Tierarzt kann immer helfen, herauszufinden, was los ist, und Ihren flauschigen Freund wieder in den Normalzustand versetzen!