UK Pet Forums Forum banner

Bestes im Laden gekauftes Nassfutter für Katzen? Und noch ein paar andere Fragen

2 reading
30K views 25 replies 8 participants last post by  theoriginalslayer01  
#1 ·
Hallo, ich habe kürzlich eine Katze aus einem Tierheim adoptiert. Es scheint, dass meine Social-Media- und anderen Internet-Feeds nur so von Werbung für Katzenprodukte, insbesondere Katzenfutter, überflutet werden!

Ich bin mir all der "Boutique"-Katzenfuttermarken bewusst geworden, zusammen mit vielen Kommentaren darüber, wie die großen Marken lächerlich geringe Fleischanteile usw. haben.

Als ich bei meinen Eltern lebte, hatten wir eine Katze, die 14 Jahre alt wurde und sich hauptsächlich von Standard-Felix-Beuteln und Go-Cat-Trockenfutter ernährte. Meine aktuelle Katze scheint Felix Doubly Delicious zu mögen, und natürlich ist das Wichtigste, dass er gut frisst und normal auf die Toilette geht usw. Ich möchte ihn jedoch, wenn möglich, auf hochwertigeres Futter umstellen, da ich das Beste für ihn möchte.

Ich weiß, dass viele dieser Marken abonnementbasiert sind und an Ihre Haustür geliefert werden, aber ich neige eher dazu, mich an im Geschäft gekauftes Futter zu halten, anstatt mich auf zwielichtige Lieferfirmen verlassen zu müssen, besonders wenn ich den ganzen Tag bei der Arbeit bin.

Kann mir also jemand die besten Nassfutter für Katzen empfehlen, die in Supermärkten/Jolleys/Pets at Home gekauft werden können? Meine Katze scheint Futter in Gelee oder Soße zu bevorzugen, und er scheint nicht so begeistert von Pastetenfutter zu sein.

Ich suche auch nach Empfehlungen in der gleichen Richtung für Trockenfutter zum "Darüberstreuen", da der Tierarzt sagt, dass es eine gute Idee für seine Zähne wäre, da er eine Entzündung um sein Zahnfleisch hat.

Ansonsten hat der Tierarzt sehr gut in seine Ohren geschaut und konnte nichts Falsches sehen, aber meine Katze scheint ein sehr juckendes Ohr zu haben, und ab und zu scheint er davon irritiert zu sein, ich bin mir nicht sicher, ob jemand einen Rat hat?

Danke,

Jab029

#2 ·
Hallo! Ich habe Abonnement-Lebensmittel ausprobiert und bin letztendlich zu Supermarkt- und Online-Shop-Marken zurückgekehrt. Ich finde, dass Abonnement-Lebensmittel ein bisschen ein Gimmick sind, und wenn Ihre Katze es nicht annimmt oder plötzlich beschließt, dass sie es nicht mehr will, haben Sie einen Gefrierschrank voller verschwendeter Lebensmittel, die Sie nicht einmal spenden können. Ich habe auch aus den Erfahrungen anderer Leute festgestellt, dass Abonnement-Lebensmittelunternehmen manchmal ihre Rezepte ändern, ohne ihre Kunden zu informieren, also wird das, was normalerweise von der Katze aufgesaugt wird, völlig ignoriert, und wieder haben Sie einen Gefrierschrank voller verschwendeter Lebensmittel. Ganz zu schweigen davon, dass ich denke, dass die Qualität ihrer Zutaten fragwürdig ist, nur dass es sich nach mehr Aufwand anfühlt, als es sein muss, obwohl es als bequemer angepriesen wird. Es scheint mir nur viel Marketingsprech zu sein.

Außerdem mag ich es, mehrere Marken im Wechsel zu haben, falls die oben genannten Probleme auftreten. Das ist einfacher und ich kann meine eigenen Entscheidungen treffen als bei einem Abonnement, denn sie scheinen sich an das anzupassen, was man bekommt, und die Kosten basieren auf den Informationen, die man über seine Katzen eingibt. Zum Beispiel haben wir Katkin getestet, und das Einzige, was ich selbst entscheiden konnte, waren die Geschmacksrichtungen, die ich haben wollte. Ich MUSSTE eine bestimmte Anzahl von Beuteln bestellen, weil ich das Alter, die Größe und die Rasse der einen Katze, mit der ich das getestet habe, angegeben hatte, und sie entschieden die Größe (in Gramm) des Beutels für mich. Es fühlte sich einfach zu restriktiv an, obwohl ich weiß, dass nicht alle Abonnement-Marken gleich sind.

Meine Bande mag auch kein Pastete, also haben wir derzeit im Wechsel:
  • Sheba Select Slices und Fine Flakes (überprüfen Sie die Zutatenliste auf Getreide, manchmal variiert dies je nach Geschmack). Sie können diese in fast jedem Supermarkt oder Tierfuttergeschäft bekommen.
  • Seriously Good zerkleinerte Dosen in Brühe. Sie haben Hühnchen- und Thunfischsorten. Dies ist in P@H erhältlich.
  • Scrumbles-Dosen, die kleine Stücke in Gelee sind, wir testen es gerade, obwohl sie nicht so begeistert sind (vermutlich liegt es am fehlenden Zucker, die Schweine). Erhältlich in P@H und ich glaube, Sainsbury's?
  • Gourmet Nature's Creations, aber nur die Hühnchen-Geschmacksrichtung, da der Fisch Getreide enthält. Diese können auch in den meisten Geschäften gekauft werden, wie die Sheba.
  • James Wellbeloved getreidefrei in Soße. Erhältlich in Tesco und P@H.
Wir hatten entweder auch oder ich habe getestet, aber ein Nein von den Katzen bekommen:
  • Lily's Kitchen Dosen - sie haben zerkleinerte Filets und leckere Stücke. Katzen mochten das nicht genug für den Preis, um weiterzumachen. Kann in den meisten Supermärkten gekauft werden.
  • Felix As Good As It Looks ist getreidefrei, aber zuckerreich (wie die Sheba tbh). Wir haben damit nur aufgehört, weil mein Mann wegen eines Rückrufs nervös wurde... obwohl nicht viel daraus hervorgegangen zu sein scheint und ich noch niemanden sagen gehört habe, dass er Probleme hatte. Wieder sehr weit verbreitet.
  • Nood, das sowohl in Soße als auch in Gelee erhältlich ist. Die Soßenbeutel sahen irgendwie ekelhaft aus und die Katzen rümpften die Nase über den Brei; sie schienen sich einfach nicht für das Gelee zu interessieren. Auf jeden Fall bei Tesco erhältlich, aber ich bin mir nicht sicher, ob es auch in anderen Geschäften erhältlich ist.
  • Blink, das auch in Soße und Gelee erhältlich ist. Ich wünschte, sie würden es mögen, aber es war einfach ein Nein für beide Texturen 🙄 erhältlich bei Tesco und P@H, ich glaube, ich habe es bei Jolleyes gesehen, bin mir bei anderen nicht sicher.
  • Wellness Core, von dem ich mich erinnere, dass es in Stücken ist. Es ist schon eine Weile her, seit wir das im Haus hatten, aber es wurde auch ignoriert. Erhältlich bei P@H.
Das ist nur aus dem Stegreif, ich werde mich melden, wenn mir noch mehr einfällt! Ja... wir haben schon viele verschiedene Arten durchgemacht, nur um zu versuchen, die Katzen dazu zu bringen, besser zu fressen 😂 auch um zu sagen, dass dies die Nassfutter-Optionen sind, die wir füttern/gefüttert haben, wir kaufen auch Purrform roh, aber wir haben ein Pets Corner in Reichweite, also hole ich sie persönlich ab, anstatt online zu bestellen und die Versandkosten zu bezahlen.

#7 ·
Hallo! Ich habe Abonnement-Lebensmittel ausprobiert und bin letztendlich zu Supermarkt- und Online-Shop-Marken zurückgekehrt. Ich finde, dass das Abonnement-Essen ein bisschen ein Trick ist, und wenn Ihre Katze es nicht annimmt oder plötzlich beschließt, dass sie es nicht will, haben Sie einen Gefrierschrank voller verschwendeter Lebensmittel, die Sie nicht einmal spenden können. Ich habe auch aus den Erfahrungen anderer Leute festgestellt, dass Abonnement-Lebensmittelunternehmen manchmal ihre Rezepte ändern, ohne ihre Kunden zu informieren, so dass das, was die Katze normalerweise aufsaugt, völlig ignoriert wird, und wieder haben Sie einen Gefrierschrank voller verschwendeter Lebensmittel. Ganz zu schweigen davon, dass ich denke, dass die Qualität ihrer Zutaten fragwürdig ist, nur dass es sich nach mehr Aufwand anfühlt, als es sein muss, obwohl es als bequemer beworben wird. Es scheint mir nur viel Marketingsprech zu sein.

Außerdem mag ich es, mehrere Marken im Wechsel zu haben, falls die oben genannten Probleme auftreten. Es ist einfacher, das zu tun und meine eigenen Entscheidungen zu treffen als mit einem Abonnement, da sie sich anpassen, was Sie bekommen, und die Kosten auf der Grundlage der Informationen, die Sie über Ihre Katzen eingeben. Zum Beispiel haben wir Katkin getestet, und das Einzige, was ich selbst entscheiden konnte, war, welche Geschmacksrichtungen ich haben wollte. Ich MUSSTE eine bestimmte Anzahl von Beuteln bestellen, weil das Alter, die Größe und die Rasse der einen Katze, mit der ich das getestet habe, und sie entschieden über die Größe (in Gramm) des Beutels für mich. Es fühlte sich einfach zu restriktiv an, obwohl ich weiß, dass nicht alle Abonnement-Marken gleich sind.

Meine Bande mag auch keine Pastete, also haben wir derzeit im Wechsel:
  • Sheba-Auswahlscheiben und feine Flocken (überprüfen Sie die Zutatenliste auf Getreide, manchmal variiert dies je nach Geschmack). Sie können diese in fast jedem Supermarkt oder Tierfuttergeschäft erhalten.
  • Seriously Good zerkleinerte Dosen in Brühe. Sie haben Hühnchen- und Thunfischgeschmacksrichtungen. Dies ist in P@H erhältlich.
  • Scrumbles-Dosen, die kleine Stücke in Gelee sind, wir testen es, obwohl sie nicht so begeistert sind (vermuten, dass es der Mangel an Zucker ist, die Schweine). Erhältlich in P@H und ich glaube Sainsbury's?
  • Gourmet Nature's Creations, aber nur die Hühnergeschmacksrichtung, da der Fisch Getreide enthält. Diese können auch in den meisten Geschäften wie Sheba gekauft werden.
  • James Wellbeloved getreidefrei in Soße. Erhältlich in Tesco und P@H.
Wir hatten entweder auch oder ich habe getestet, aber ein Nein von den Katzen bekommen:
  • Lily's Kitchen Dosen - sie haben zerkleinerte Filets und schmackhafte Stücke. Katzen mochten das nicht genug für den Preis, um weiterzumachen. Kann in den meisten Supermärkten gekauft werden.
  • Felix As Good As It Looks ist getreidefrei, aber zuckerreich (wie die Sheba tbh). Wir haben damit nur aufgehört, weil mein Mann einmal wegen eines Rückrufs nervös wurde... obwohl daraus nicht viel zu kommen scheint und ich noch niemanden gehört habe, der gesagt hat, dass er Probleme hatte. Wieder sehr weit verbreitet.
  • Nood, das sowohl in Soße als auch in Gelee erhältlich ist. Die Soßenbeutel sahen irgendwie ekelhaft aus, und die Katzen rümpften die Nase über den Brei; sie schienen sich einfach nicht für das Gelee zu interessieren. Auf jeden Fall bei Tesco erhältlich, aber ich bin mir nicht sicher, ob es andere Geschäfte gibt.
  • Blink, das auch in Soße und Gelee erhältlich ist. Ich wünschte, sie würden das mögen, aber es war einfach ein Nein für beide Texturen 🙄 erhältlich bei Tesco und P@H, ich glaube, ich habe es bei Jolleyes gesehen, unsicher über andere.
  • Wellness Core, von dem ich mich erinnere, dass es in Stücken ist. Es ist schon eine Weile her, seit wir das im Haus hatten, aber es wurde auch ignoriert. Erhältlich in P@H.
Das ist nur aus dem Stegreif, ich werde nachfassen, wenn ich an mehr denken kann! Ja.. wir haben eine Menge verschiedener Arten durchgemacht, nur um zu versuchen, die Katzen dazu zu bringen, besser zu fressen 😂 auch um zu sagen, dass dies die Nassfutteroptionen sind, die wir füttern/gefüttert haben, wir kaufen auch Purrform roh, aber wir haben einen Pets Corner in Reichweite, also hole ich sie persönlich ab, anstatt online zu bestellen und die Versandkosten zu bezahlen.
Vielen Dank, ich gehe heute zu Pets at Home, also werde ich mir einige davon ansehen und anfangen zu experimentieren, um zu sehen, welche er mag, natürlich werde ich auch sein übliches Futter besorgen, nur für den Fall!

#3 ·
Oh ja, ich habe vergessen, die anderen beiden von Ihnen erwähnten Punkte anzusprechen. Brauche wirklich keinen trockenen Topper für zahnärztliche Zwecke, das ist eine Menge Unsinn. Trockenfutter reinigt die Zähne nicht und ich habe keine Ahnung, warum einige Tierärzte immer noch darauf bestehen, dass es das tut?? Rohes Fleisch und (kleine) Knochen helfen, aber meistens sollten Zahnprobleme durch Dinge wie Zähneputzen, Zusatzstoffe, enzymatische Zahnpasta, die sie über ihre eigenen Zähne lecken usw. angegangen werden, und ansonsten ist es genetisch bedingt. Ich habe viele Katzen getroffen, die sich ausschließlich von Nassfutter ernähren (was angeblich schlecht für die Zähne ist), die noch nie Zahnprobleme hatten, von denen eine meiner Katzen so ist, und viele, die schreckliche Zahnprobleme hatten, die hauptsächlich Trockenfutter fressen. Wir versuchen, Plaquebildung usw. zu verhindern, indem wir Plaque Off hinzufügen, das, glaube ich, nur ein Algenpulver ist.

Zum Thema juckende Ohren: Ist es im Ohr oder außerhalb, was ihn stört? Ist es wund, verkrustet, verliert er Haare, wo er sich viel kratzt usw.? Wenn der Tierarzt es untersucht hat, scheint es nicht wahrscheinlich zu sein, dass es sich um etwas wie Ohrmilben handelt... könnte es mit Allergien zusammenhängen? Aber wir können es online wahrscheinlich nicht mit Sicherheit sagen.

#8 ·
Oh ja, ich habe vergessen, die anderen beiden von Ihnen erwähnten Punkte anzusprechen. Brauchen Sie wirklich keinen trockenen Topper für zahnärztliche Zwecke, das ist eine Menge Unsinn. Trockenfutter reinigt die Zähne nicht und ich habe keine Ahnung, warum einige Tierärzte immer noch darauf bestehen, dass sie es tun?? Rohes Fleisch und (kleine) Knochen helfen, aber meistens sollten Zahnprobleme durch Dinge wie Zähneputzen, Zusatzstoffe, enzymatische Zahnpasta, die sie über ihre eigenen Zähne lecken usw. angegangen werden, und ansonsten ist es genetisch bedingt. Ich habe viele Katzen getroffen, die sich ausschließlich von Nassfutter ernähren (was angeblich schlecht für die Zähne ist), die noch nie Zahnprobleme hatten, von denen eine meiner Katzen so ist, und viele, die schreckliche Zahnprobleme hatten und sich hauptsächlich von Trockenfutter ernähren. Wir versuchen, Plaquebildung usw. zu verhindern, indem wir Plaque Off hinzufügen, das meiner Meinung nach nur ein Algenpulver ist.

Zum Thema juckende Ohren: Ist es im Ohr oder außerhalb des Ohrs, was ihn stört? Ist es wund, verkrustet, verliert er Haare, wo er sich viel kratzt usw.? Wenn der Tierarzt es untersucht hat, scheint es unwahrscheinlich, dass es sich um etwas wie Ohrmilben handelt... könnte es allergiebedingt sein? Aber wir können es online wahrscheinlich nicht mit Sicherheit sagen.
Hmm, es ist seltsam, dass der Tierarzt mir das gesagt hat. Er ist seltsam für eine Katze, da er keine Dreamies mag, aber er mag die zähen Streifensnacks, ich frage mich, ob sie ihm bei seinen Zähnen helfen werden?

Wenn Sie rohes Fleisch sagen, was genau meinen Sie damit?

Sein Mund scheint sich wohler zu fühlen, seit ich ihn zum ersten Mal bekommen habe, da er alles überallhin zu spucken schien, es scheint jetzt nicht mehr ganz so schlimm zu sein, obwohl ich mich frage, ob ein erhöhter Napf helfen würde.

Irgendwelche Tipps zum Zähneputzen oder wäre es besser, zu warten, bis er sich etwas mehr eingelebt hat? Würde Plaque Off bei entzündetem Zahnfleisch helfen?

Ich kann selbst nichts Falsches an dem Ohr erkennen, er scheint es grob zu reinigen und er schüttelt manchmal den Kopf, wenn man das Ohr berührt.

#4 ·
Ich möchte der Liste hinzufügen, dass Scrumbles ein neues Hühnerfleisch in Dosen hat.
Meine Katze Biggles hat es verschlungen.
Er mag auch die Brocken in Gelee von Scrumbles.
Scrumbles und Blink gibt es in Sainsburys Superstores & Pets at Home.

Blink & Meowing Heads in Waitross.
Meowing Heads ist eher eine breiige Pastete als eine traditionelle Pastete. Es ist sehr flüssig.

#6 ·
Morgen, meine beiden werden nur mit Nassfutter gefüttert und bekommen ein paar Feringa-Leckerlis und getrocknetes Thrive-Hühnchen als Leckerlis. Ihr Tierarzt irrt sich in Bezug auf Kekse und die Reinigung der Zähne, sie verschlimmern die Plaque nur, da der Zucker auf den Zähnen verbleibt. Meiner Meinung nach, wenn eine Katze es nicht als Tier fangen und fressen kann, dann ist es nicht gut für sie, und ich kann meine beiden wirklich nicht sehen, wie sie einen Keks im Garten anpirschen 🤣🤣.

Ich beziehe ihr gesamtes Futter von Zooplus, sie haben eine Mischung aus Feringa, Wild Freedom, Macs Mono und Carny. Sie vertragen kein Hühnchen, da sie sich beide an den Ohren kratzen und Krusten verursachen, also halte ich mich an Pute, Lamm, Kaninchen und Kalb.

Sie bekommen jeden Tag etwa 300 g und ich kaufe Dosen, da ich diese recyceln kann.

Beim Kratzen kann es mit dem Futter zusammenhängen, und Hühnchen ist ein bekannter Auslöser, da die meisten Lebensmittel dies enthalten.

Zum Sauberhalten der Zähne sind rohe Hühnerflügel gut, meine vorherige Katze Maisie hat diese verschlungen, aber meine jetzigen beiden sind leider nicht so begeistert.

Hoffe, das hilft 😊

#10 · (Edited)
Der einzige meiner Katzen, der die neuen Scrumbles-Brocken halbherzig fraß, war die kürzlich verstorbene besondere Katze, Miss Molly, aber ihr Favorit war die Truthahn-Pastete, also kaufte ich die Schalen/Kartons direkt von der Scrumbles-Website. Ansonsten muss man durch Ausprobieren herausfinden, welche der guten Futtersorten man füttern soll. Mr. Tom ist mein 13,5 Jahre alter, wählerischer Kater, bisher sind die einzigen hochwertigeren Futtersorten, die er anrührt, von Blink, Turkey Scrumbles und Sainsburys-Rezepten mit zerkleinertem Hühnchen, ansonsten sind es die Soßenstreifen von Felix und Sheba-Soßenbeuteln. Als Leckerli mit hohem Fleischanteil mag er Catessy-Sticks.

#11 ·
Herr Tom hat schreckliche Probleme mit Plaque/Zahnstein, eine Zahnbürste ist für ihn nicht geeignet, aber ich kann mit meinem Finger entlang seines Zahnfleisches/seiner Zähne reiben, um Plaqtiv+ aufzutragen, das mein Tierarzt empfohlen hat und das ich online für etwa 10 £ gekauft habe.

#12 ·
Auch vergessen zu fragen, hat jemand das Nassfutter von Edgard Cooper ausprobiert?
Ja, ich habe Edgar & Cooper ein paar Mal auf ihrer Website gekauft, und Pets at Home hat auch einige Sorten.
Nur einer meiner beiden hat die Brocken in Soße gegessen, aber beide haben die Pastete gegessen.
Ich zerdrücke die Pastete mit einer Gabel.

Zum Thema Topping, um zum Essen zu verleiten, sind Thrive gefriergetrocknete Leckerlis oder Cosma Snackies von Zooplus gut.

#13 ·
Ich werde der Liste hinzufügen, dass Scrumbles ein neues Hühnerfleisch in Dosen hat.
Meine Katze Biggles hat es verschlungen.
Er mag auch die Brocken in Gelee von Scrumbles.
Scrumbles und Blink gibt es in Sainsburys Superstores & Pets at Home.

Blink & Meowing Heads in Waitross.
Meowing Heads ist eher eine breiige Pastete als eine traditionelle Pastete. Es ist sehr flüssig.
Danke für den Hinweis, ich werde mich danach umsehen. Miss T hasst Pastetenstrukturen, würde aber Scrumbles tolerieren. Ich habe das Gefühl, dass sie das neue Hühnerfleisch aus der Dose lieben wird.

#15 ·
Eine weitere Frage, die ich habe, ist, wie viel Futter eine Hauskatze wirklich fressen sollte?

Beim Tierarzt letzte Woche sagte sie, er wiege 5 kg, sei aber untergewichtig (sie konnte seine Wirbelsäule usw. fühlen).

Diese Woche hat er 4 Beutel Felix doppelt lecker am Tag verbraucht, aber ich bin besorgt, dass das zu viel ist, da er eine Hauskatze ist, obwohl er viel die Treppe rauf und runter geht.

#16 ·
Felix doppelt lecker enthält pflanzliches Eiweiß und verschiedene Zucker. Weder das eine noch das andere braucht eine Katze, und es sind billige Füllstoffe. Sie sind wahrscheinlich weniger sättigend als tierisches Eiweiß.

Ich würde versuchen, ihn auf Gelee-Futter ohne Zucker umzustellen. Scrumbles ist eine Option für Dosen in Gelee ohne Zucker. Er mag vielleicht auch das Hühnerfleisch in Brühe von Scrumbles. Pets at Home oder Sainsburys führen Scrumbles.

Edgar und Cooper haben Stücke in Soße, die zuckerfrei sind - es kann auf der Website (ohne Abonnement) oder bei Pets at Home gekauft werden.

Lilys Kitchen wurde, glaube ich, auch als Option für Soße erwähnt. Sie haben Streifen in Soße, die ich bei Sainsburys und Waitross gesehen habe. Auch bei Zooplus, glaube ich.

Wie erwähnt, Thrive, an vielen Orten erhältlich, oder Cosma (Zooplus) sind gute Toppings, um zum Essen zu verleiten.

Wie alt ist er?
Katzen können sich in Bezug auf ihr Futter festlegen, aber hoffentlich wird er einige der besseren Optionen mögen.

#17 ·
Felix doppelt lecker enthält pflanzliches Eiweiß und verschiedene Zucker.
Beides braucht eine Katze nicht und es sind billige Füllstoffe. Sie sind wahrscheinlich weniger sättigend als tierisches Eiweiß.

Ich würde versuchen, ihn auf Gelee-Futter ohne Zucker umzustellen. Scrumbles ist eine Option für Dosen in Gelee ohne Zucker.
Er mag vielleicht auch das zerkleinerte Hühnchen in Brühe von Scrumbles.
Pets at Home oder Sainsburys führen Scrumbles.

Edgar and Cooper haben Brocken in Soße, die zuckerfrei sind - man kann sie auf der Website (ohne Abonnement) oder bei Pets at Home kaufen.

Lilys Kitchen wurde, glaube ich, auch als Option für Soße erwähnt. Sie haben Streusel in Soße, die ich bei Sainsburys und Waitross gesehen habe. Auch bei Zooplus, glaube ich.

Wie erwähnt, Thrive, an vielen Orten erhältlich, oder Cosma (Zooplus) sind gute Toppings, um zum Essen zu verleiten.

Wie alt ist er?
Katzen können sich in Bezug auf ihr Futter festlegen, aber hoffentlich wird er einige der besseren Optionen mögen.
Ja, ich weiß, dass es nicht das gesündeste ist, aber ich hatte eine etwas hektische Woche und es war einfach einfacher, vorerst bei Felix zu bleiben. Ich werde ihn an den Edgard- und Cooper-Dosen versuchen, die ich am Wochenende für ihn gekauft habe.

Er ist laut der Katzenrettung etwa 4/5 Jahre alt.

#18 · (Edited)
Am Ende des Tages ist das beste Essen, das man kaufen kann, das, das sie tatsächlich essen werden, unabhängig von den Kosten, sei es von geringerer Qualität oder die besseren GF/SF-Lebensmittel. Beides ist Verschwendung, wenn sie es nicht essen.
Ich habe die neuen Scrumbles-Brocken in Gelee probiert, und es ist ein klares Nein von meinen beiden jetzt, die verstorbene und schmerzlich vermisste Miss Molly hat es halbherzig gegessen, mochte aber hauptsächlich das Gelee und ließ über 50 % der Brocken unberührt, nachdem es sauber geleckt war.

#19 ·
Also, ich habe Red (so heißt er) am Freitagabend das Nassfutter von Edgard & Cooper gegeben, und er hat es verschlungen, keine Übergangszeit nötig. Ich habe ihm heute Morgen auch das Plaquepulver in sein Frühstück gegeben, und er hat es gefressen, also sehr positiv!

Meine einzige Sorge ist, dass ich in diesem Forum einen Beitrag gefunden habe, in dem darauf hingewiesen wurde, dass das Nassfutter von Edgard & Cooper möglicherweise nicht den erforderlichen Kalzium- und Vitamingehalt hat, also habe ich ihnen geschrieben, um zu sehen, was sie sagen.

Ich bin neugierig, wie oft ihr eure Katzen am Tag füttert? Ich habe angefangen, eine Routine zu entwickeln, bei der ich ihm eine volle Portion gebe, sobald ich aufstehe, dann eine weitere halbe Portion, bevor ich zur Arbeit gehe, dann eine volle Portion, sobald ich von der Arbeit nach Hause komme, dann eine weitere halbe Portion, während ich zu Abend esse, und dann eine volle Portion vor dem Schlafengehen.

#20 ·
Ups, es stellt sich heraus, dass es einen Grund gibt, warum man eine Umstellung auf neues Futter vornimmt. Nachdem er gestern vier Dosen verschlungen hatte, wollte er es heute nicht wirklich essen und hatte etwas Durchfall.

Er hat kein Problem mit dem Felix. Ich werde versuchen, eine richtige Umstellung vorzunehmen. Hoffentlich hat er das neue Futter nicht völlig abgelehnt.

#21 ·
@Jab29 Die beiden Erwachsenen werden zweimal täglich gefüttert, morgens und abends, da sie an eine Vor-Covid-Routine (und damit 5 Tage die Woche im Büro) gewöhnt sind. Mit der Ankunft des Kleinen isst er ständig, als hätte er seit seiner Geburt nichts mehr zu essen bekommen, da er so schnell wächst, also gebe ich ihm den ganzen Tag über regelmäßig Rohfutter. Zum Glück arbeite ich jetzt 4 Tage die Woche von zu Hause aus! Ich würde sagen, ich füttere vielleicht 4 kleinere Portionen des Rohfutters, d.h. so viel, wie er scheinbar auf einmal isst, obwohl ich mir keine Sorgen mache, wenn er nicht alles aufisst und Rohfutter übrig bleibt, da die Erwachsenen auch daran knabbern (leider nicht genug, um ausschließlich mit Rohfutter gefüttert zu werden). Wenn er größer wird und sein Appetit nachlässt, werden wir auf zweimal täglich reduzieren, wie bei den anderen.

#23 ·
@Jab29 Meine Katzen werden, wie meine OH sagt, mit einem rollenden Buffet gefüttert.
Ich versuche, über Nacht oder wenn ich ausgehe, etwas für sie bereitzustellen.

Frische Mahlzeit am Morgen und wann immer sie es tagsüber verlangen, wenn ich in der Nähe bin.
Ihr Körperzustand ist gut.
Ich füttere nur Nassfutter und Rohkost.

#24 ·
Danke an alle.

Also, Red isst das Futter von Edgard und Cooper, wenn auch widerwillig. Wenn ich es ihm hinstelle (kleine Portion), fängt er nicht sofort an zu fressen, wie er es bei Felix tut. Wenn ich ihm eine Mischung gebe, frisst er das Felix, lässt das Edgard und Cooper liegen, nur um später zurückzukommen und es schließlich zu beenden.

Ich hoffe, ihn am Wochenende komplett auf Edgard und Cooper umstellen zu können.

Der Tierarzt sagte, er wiegt 5 kg, aber er hält ihn für untergewichtig für seine Größe. Laut der Fütterungsempfehlung für eine 5-6 kg schwere Hauskatze sollte er 3,2 Dosen pro Tag bekommen, aber das ist eine ungünstige Zahl.

#25 ·
@Jab29
Hallo,
Sie könnten eine 70-Gramm-Dose in seiner Mischung ausprobieren, wenn Sie bereit sind, ein weiteres Futter hinzuzufügen.
Edgar und Cooper sind gut, aber es ist am besten, zwei oder drei Marken in Ihrer Rotation zu haben.
Nur für den Fall, dass sich Rezepte ändern, Futterlangeweile auftritt oder etwas eingestellt wird.

Später zurückzukehren und zu beenden, ist in Ordnung. Meine essen nicht immer ihr gesamtes Futter auf einmal.

#26 ·
Vielen Dank euch allen für diese Geschichten und Infos. Mein Junge Pete ist mein Liebling auf der ganzen Welt, aber er ist so ein Albtraum beim Füttern! Bei ihm wurde als Baby eine Bauchspeicheldrüsenentzündung diagnostiziert, aber letztes Jahr hätte ich ihn fast durch Nichtessen verloren. Er hörte einfach auf, aß nichts...kleine Bissen hier und da. Er hatte Royal Canin Sensitivity nass und trocken bekommen, aber ja, hörte einfach auf. Er wog nur noch 3 kg, es war schrecklich....Ich war mit ihm beim Tierarzt, und sie konnten es nicht herausfinden und rieten mir immer wieder Dinge, die nicht funktionierten....Ich hatte Todesangst. Ich ging schließlich zurück zum Tierarzt und verlangte Blutuntersuchungen/Röntgenaufnahmen usw. Es stellte sich heraus, dass er 2 schlechte Zähne und ein Problem hatte, das bedeutet, dass sein Darm keine Nährstoffe aus irgendeinem Futter aufnimmt, weshalb er trockene Haut/Juckreiz hatte (es schmerzt mich, mich daran zu erinnern), er muss jetzt bei jeder Mahlzeit Pro-Enzorb einnehmen. Zum Glück ist er wieder wunderschön und perfekt, aber er hat kürzlich wieder sein Scrumbles Nass- und Trockenfutter abgelehnt? Er isst Leckerlis/Snacks, nur nicht sein echtes Futter, also werde ich dank euch allen Blink ausprobieren. Ich stimme auch einigen anderen zu, manchmal muss man die Ernährungsseite vergessen und ihnen einfach geben, was sie essen, auch wenn es Felix ist...meine Katze weigerte sich zu essen, sie wäre lieber gestorben, als zu essen, also sorgt einfach dafür, dass sie essen! Danke Leute! 🐾🐾🐾